Über mich

Ursula Barbara Reisinger

 

Praxis für ganzheitliche Körperarbeit und

BewusstSeins-Schulung

 

Als ich mich vor Jahren zum ersten Mal einer Shiatsu-Behandlung unterzog, war ich fasziniert von dieser tiefen und vielschichtigen Methode. Sie zeigte mir einen Weg, um mich mit der Frage auseinanderzusetzen, die mich seit meiner Jugendzeit beschäftigt:

 Wer bin ich – wirklich?

So begann ich mit der Ausbildung und damit, die Mysterien des Lebens zu ergründen. Die für Shiatsu wichtige stille Kommunikation mit den Elementen der Natur, den Meridianen, Organen und Faszien eröffnete mir täglich eine neue, nicht offensichtlich erkennbare Welt. Aus dieser Perspektive heraus konnte ich meinen Alltag und vor allem das Heranwachsen meiner Söhne aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachten.

Inzwischen praktiziere ich seit über 20 Jahre Shiatsu. Indem ich zusätzlich Kundalini Yoga mit seinen abwechslungsreichen Körperübungen und Mediationen betreibe, kann ich vollkommen in mein eigenes inneres Sein eintauchen und meinen Leitspruch mit Leben füllen: 

„Ich entwickle alles, das in mir angelegt ist“.

Es erfüllt mich, diese alten Weisheiten, Körperübungen und Mantren gemeinsam mit anderen Menschen durchzuführen und neues Land in der Tiefe zu entdecken. Das Gong-Klang-Spiel in Form von Sound Bathing gestattet es meinen Teilnehmern und mir, ohne viel TUN ins absolute SEIN, in die Stille, zum Ursprung, zur Quelle zu gelangen.

Wenn ich mit mir, mit meinem Selbst in Einklang bin, ist die Kreativität grenzenlos und ich fühle mich kraftvoll im Fluss des Lebens. ICH BIN – hier auf dieser Erde, um den Raum der Stille zu öffnen, zu halten und meine Klienten Seite an Seite zu begleiten. Gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem eigenen Weg hin zu mehr Ruhe, Frieden und Selbstbestimmung.